Schnauer Social Media Schnauer auf Facebook Schnauer auf Instagram Schnauer auf Google+ Schnauer auf YouTube

 

Polysan Aktuell. Die News.

Neu bei Polysan:

PE-RT Rohre mit tiefliegender Sperrschicht


.


Dauerhaft sauerstoffdichte Rohre für die Heizungsanwendung:
Als „sauerstoffdicht“ werden Rohre bezeichnet, die Diffusionsraten unterhalb der Grenzwerte für 40°C bzw. 80°C gemäß der DIN 4726 aufweisen. Um der besonderen Bedeutung der Sauerstoffsperre Rechnung zu tragen, wurde das weltweit erste 5-lagige sauerstoffdichte Vollkunststoffrohr für die Heizungstechnik entwickelt und damit der noch heute gültige Stand der Technik definiert. Basis-Rohr und Außenschicht bestehen aus PE-RT und umschließen und schützen die EVOH Schicht.


Unterschied zu 3-Schicht- oder Standard-5-Schicht-Rohren:
Der 5-lagige Rohraufbau verhindert nicht nur die Beschädigung der Sauerstoffsperre, sondern ermöglicht die unterschiedlichsten Verbindungsarten. Insbesondere bei außen abdichtenden Steckverbindern ist die Abschirmung der EVOH-Schicht notwendig. Schweißverbindungen sind nun auch für sauerstoffdichte Rohre kein Problem mehr.

Die Rohre sind ideal für

• Fußbodenheizung
• Betonkernaktivierung
• Freiflächenheizungen (Straßenheizung)
• Sonderanwendungen mit erhöhten Anforderungen an die Flexibilität

Mit einer außen auf das Grundrohr aufgebrachten Schicht aus EVOH (Ethyl- Vinyl-Alkohol) kann die Sauerstoffdiffusion effektiv minimiert werden. Wie wirksam diese Sperrschicht ist, zeigen Rohre, bei denen die EVOH-Sperre angekratzt wurde (bei 3-Schicht- u. Standard-5-Schicht-Rohren).

 
 


ZURÜCK ZUR NEWS-ÜBERSICHT...

 

 
Polysan ist Komplettanbieter Rohinstallation.


Perfektes Polysan Service

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“ (Axel Haitzer)
Als Partner für Profis bietet Polysan seinen Kunden ausgewählte Serviceleistungen, die täglich viele Vorteile bringen.

  • Polysan ist Komplettanbieter Rohinstallation

    Komplettanbieter Rohinstallation

    Speziell in diesem Bereich bietet Polysan ein komplettes, hochwertiges Sortiment an Eigenprodukten oder von führenden Herstellern. Alle Produkte sind auf dem letzten Stand der Technik und entsprechen allen relevanten Prüfungen und Normen.

  • Polysan 24-Stunden-Abholbox

    24-Std.-Abholbox Krems

    Außerhalb der Geschäftszeiten haben Kunden die Möglichkeit, vorbestellte Waren aus unserer 24-Stunden-Abholbox in der Zentrale Krems selbst abzuholen. Der Zutritt ist mittels Code, den Sie bei Bestellung mitgeteilt bekommen, jederzeit möglich.

  • Polysan Filiale 1230 Wien

    Polysan-Filiale 1230 Wien

    Der perfekte Partner auch in Wien: In der Filiale 1230 Wien, Perfektastraße 86, bietet Polysan in bestens erreichbarer Lage im Süden der Stadt für alle Installations-Profis auf rund 1.000 m2 einen kundenfreundlichen Abhol- und Lieferservice.

  • Polysan Lieferservice Wien

    Liefer-Service in Wien

    Als kompetenter und serviceorientierter Spezialist bietet Polysan in der Filiale Wien einen vorteilhaften Zustell-Service innerhalb von Wien. Bei Bestellungen von Montag bis Freitag bis 11.00 h werden die bestellten Waren noch am selben Tag zugestellt.


Ihr Kontakt zu Polysan

Kundennähe ist uns täglich ein großes Anliegen. Ihr "Heißer Draht" zu Polysan: die wichtigsten Kontakte.